WienerBlut-WienerGlut..


Warum hat die Welt ausgerechnet diesen Blog noch gebraucht?

Nun ja, ein gewisser Mikroexhibitionismus steckt doch in jedem von uns, ebenso wie Sensationslust und Schadenfreude. Das erklärt in einem Satz meine Motivation zur Erschaffung dieses Blogs, andererseits weist es auf die Themen hin, die hier zur Sprache kommen: nach einigen Jahren als Studentin und Teilzeitpartymaus in der österreichischen Hauptstadt konnte ich einen guten Einblick in die Gepflogenheiten der Wiener Schickeria (bzw. derer, die sich dafür halten) erhalten- alleine die amüsanten/ schockierenden Episoden, die diese Begegnungen immer liefern, könnten Bücher füllen! 

Weiters werde ich natürlich auch mit News aus meinem bescheidenen Privatleben nicht hinterm Haus halten und Updates geben, sofern sie mir mitteilungswürdig erscheinen; dazu gehören nicht nur ReiseerlebnisseAusflüge in die Dekadenz und interessante Liebesbegegnungen, sondern ebenso persönliche Fashion- und Musiktipps.

Für mich bedeutet der Blog einen kreativen Ausgleich zum Alltag, in dem stets meine intellektuelle Seite gefordert ist. Dies heißt keineswegs, dass nur Trivialitäten am Tagesplan stehen, aber unter uns gesagt: lieben wir es nicht alle, über die Irrungen und Wirrungen anderer, über Peinlichkeiten und pikante Geheimnisse, und über uns fremde Welten zu lesen und zu hören?

Also lasst uns unsere sarkastischen Antennen ausfahren, und mit einem zwinkernden Auge die Dekadenz der anderen feiern- oder verteufeln, wie es der Blogname vorschlägt 😉

DecaDamn! 

Published in: on August 6, 2009 at 7:56 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://decadamn.wordpress.com/2009/08/06/wienerblut-wienerglut/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

